top of page

Steve Kroeger

Speaker, Autor

Steve Kröger.jpg

Steve Kroeger hat die sieben höchsten Berge aller Kontinente, die 7 Summits bestiegen. Rückblickend waren die Reisen für ihn auch eine Lernerfahrung. In Extremsituationen erkannte er, wie man Herausforderungen mental meistert und mit Rückschlägen, Widrigkeiten und Veränderungen umgeht, um letztlich die persönlichen Ziele zu erreichen. Diese Lernerfahrung nutzt er seither in vielen Lebenslagen und lässt andere Menschen daran in seinen bildgewaltigen Vorträgen teilhaben.


Als Berater und Coach begleitet Steve Kroeger seit fast 20 Jahren Unternehmer, Freiberufler und Manager auf dem Weg zu ihren Zielen. Manchmal führt dieser Weg sogar zunächst auf den Gipfel eines Berges, um dort mehr Klarheit für die nächste Lebensphase zu gewinnen. Nach Steve Kroegers Beobachtung gibt es die erste und die zweite Karriere. In der ersten geht es um beruflichen Aufstieg, Geld, Privilegien und Anerkennung, in der zweiten tritt die Frage nach dem Sinn in den Vordergrund. Diesen Richtungswechsel zu gestalten, fällt vielen erfolgreichen Unternehmern und Managern nicht leicht. Deshalb finden sie den Weg zu Steve Kroeger.


Er hat schon viele Unternehmer dazu animiert, neu anzufangen oder ihr Business um 180 Grad zu drehen: „Wenn sie anschließend glücklich sind und lieben, was sie tun, dann stellt sich mit der Erfüllung eine neue Form des Erfolgs ein, die sich in aller Regel irgendwann auch in der Bilanz niederschlägt.“


Steve Kroegers Buch „Die 7 SUMMITS Strategie – Mit Leichtigkeit persönliche Gipfel erreichen“ ist in elf Ländern erschienen und in drei Sprachen erhältlich.

Zur Website von Steve Kroeger: https://stevekroeger.com/

 

bottom of page